Nikolaus-Zauber in unserer Schule

06. Dezember 2023

Liebe Schulgemeinschaft,

die festliche Jahreszeit hat auch in unserer Schule Einzug gehalten, und der Nikolaus hat mit seinem Zauber  das Schulgebäude und die Klassenzimmer erfüllt. Dieses Jahr war der Nikolaustag ein besonders ereignisreicher Tag und wir möchten euch einen kleinen Einblick in unsere festlichen Aktivitäten geben.

Gesunde Nikolausjause in der großen Pause:

Ein herzliches Dankeschön geht an den engagierten Elternverein und die fleißige 4a, die eine köstliche, gesunde Jause für die gesamte Schule vorbereitet haben. In der großen Pause konnten alle Schülerinnen und Schüler nach Herzenslust schlemmen und sich mit Energie für den aufregenden Tag stärken.

Besuch vom Nikolaus in jeder Klasse:

Ein  weiteres Highlight des Tages war zweifelsohne der Besuch des Nikolaus in jeder Klasse. Die Kinder lauschten gespannt den Geschichten des Nikolaus und genossen die besondere Atmosphäre. Nach einer kleinen eingeprobten Aufführung der Klassen, durfte sich jedes Kind über ein liebevoll gepacktes Sackerl mit Leckereien freuen, die der Elternverein sorgfältig vorbereitet hatte.

Ein besonderer Dank gebührt dem Elternverein, der Maßgeblich an der Organisation und Umsetzung beteiligt war.