Recycling mal anders

17. Januar 2024

Recycling mal anders

Aus alten Milchpackungen bastelten wir ein Vogelhaus. Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit und hoffen die Vögel freuen sich darüber.

Bei uns ist was los

24. Mai 2022

Wenn nicht Zahlen und Buchstaben geübt werden, passiert in der 1B auch gern einmal etwas Spannendes. Letzte Woche zum Beispiel wurde über den Tiroler Schulsportservice in den Handball-Sport geschnuppert, oder auf eindrucksvolle Weise Basiswissen zur Farblehre erfahren.

Lachen hält gesund - Willkommen im Kasperltheater

30. März 2022

Herr Ulbrich kam über das Tiroler Kultursportservice zu uns an die VS Hötting West. Alle Kinder und auch die LehrerInnen konnten die Vorstellung hindurch herzlich lachen und kamen sogar noch in Genuss eines Miniworkshops zum Bühnenspiel.

Klick aufs Bild für zwei weitere Bilder dazu.

Die Tafelklassler sind schon fleißig

08. Oktober 2021

Die ersten Klassen sind fleißig am Buchstaben lernen. Heute wurde im ABC-Heft das M in schönster Schrift geschrieben. Das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen.

Neben dem traditionellen und wichtigen Schreibschriftüben, kommen an unserer Schule aber auch moderne, digitale Medien nicht zu kurz.

3b als RSS-Feed abonnieren