1b

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Vera Lechner, BEd
  • Schulstufe:1
  • Anzahl SchülerInnen : 21 ( 10, 11)

Bei uns ist was los

24. Mai 2022

Wenn nicht Zahlen und Buchstaben geübt werden, passiert in der 1B auch gern einmal etwas Spannendes. Letzte Woche zum Beispiel wurde über den Tiroler Schulsportservice in den Handball-Sport geschnuppert, oder auf eindrucksvolle Weise Basiswissen zur Farblehre erfahren.

(Buchtipp dazu: Das kleine Blau und das kleine Gelb - von Leo Lionni)

Klickt aufs Bild und seht selbst, was da so los war.

Lachen hält gesund - Willkommen im Kasperltheater

30. März 2022

Herr Ulbrich kam über das Tiroler Kultursportservice zu uns an die VS Hötting West. Alle Kinder und auch die LehrerInnen konnten die Vorstellung hindurch herzlich lachen und kamen sogar noch in Genuss eines Miniworkshops zum Bühnenspiel.

Klick aufs Bild für zwei weitere Bilder dazu.

Die Tafelklassler sind schon fleißig

08. Oktober 2021

Die ersten Klassen sind fleißig am Buchstaben lernen. Heute wurde im ABC-Heft das M in schönster Schrift geschrieben. Das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen.

Neben dem traditionellen und wichtigen Schreibschriftüben, kommen an unserer Schule aber auch moderne, digitale Medien nicht zu kurz.

Durch einen Klick auf Bild oder Überschrift gelangen Sie zu einigen Bildern unseres klassischen und modernen Schulalltags.

1b als RSS-Feed abonnieren