Die dritten Klassen genießen ihre Schiwoche in der Schlick

von Katharina Schlemmer
28. Januar 2023

Schiwoche der beiden 3. Schulstufen vom 23.-27. Jänner in der Schlick in Fulpmes:


Mit dem Busunternehmen Deutschmann starten wir täglich um 8 ins Stubaital. Die Schischule empfängt uns und begleitet uns in den Gondeln bis zur Talstation Froneben, wo wir alle in unterschiedlichen Schigruppen ausschwirren: besonders Anfänger lernen fleißig am Zauberteppich, Leichtfortgeschrittene üben beim Tellerlift und Fortgeschrittene fahren schon mit der Gondel ganz hinauf und flitzen über die schwarze Piste nach unten. Nach einer Pause um halb elf geht's weiter bis zwölf - dann wieder retour zur Schule. Am Ende der Woche gibt's auch noch ein Abschlussrennen mit Medaille für jeden Teilnehmer! Eine tolle Woche bei besten Schneeverhältnissen! 


3a & 3b, Cornelia Haider