Bücherei in neuem Glanz

18. Oktober 2023

Liebe Schulgemeinschaft,

unsere Schulbibliothek erstrahlt ab sofort in neuem Glanz. Zu verdanken haben wir das hauptsächlich Maria Schöpfer, die mit viel Engagement und Hingabe, sowie einigen Helferinnen und Helfern die Bibliothek in den letzten Monaten weiterentwickelt hat.

Maria hat Ende des letzten Schuljahres die Organisation der Bibliothek von Margarete Buchmaier übernommen und die bereits begonnene Umgestaltung mit eigenen Ideen fortgesetzt. Das Resultat kann sich sehen lassen. Nicht nur optisch sind viele Neuerungen zu erkennen. Neben den neu gestalteten Wänden, der Leseecke und einer neuen Raumaufteilung, gibt es auch viele neue Bücher und ein überarbeitetes Ausleihsystem, bei dem die Kinder zukünftig schneller und einfacher die Bücher finden können. So möchte Maria einerseits den Spaß der Kinder am Lesen fördern und andererseits den Schülerinnen und Schülern vermitteln, wie Bibliotheken aufgebaut sind und wie man sich dort zurechtfindet.

Zur Unterstützung gibt es für alle Klassen in regelmäßigen Abständen die neue Bücherstunde, in der Maria zusammen mit den Kindern die wunderbare Welt der Bücher erkundet.

Bücherei-Plan