Maske? Keine Maske?

von Katharina Schlemmer
03. Oktober 2021

Hier finden Sie den Link zum Download des Formulares des Bildungsministeriums. Dieses bietet einen kurzen, ausreichenden Überblick, welche Maßnahmen in welchen Sicherheitsstufen gelten.

Die momentane Risikostufe 2 - mittleres Risiko - besagt für die Schülerinnen und Schüler, dass diese außerhalb der Klasse und morgens vor dem Testen ihren MNS tragen müssen. Das Testen ist für geimpfte und genesene Kinder freiwillig, für alle anderen verpflichtend. Die Kinder sollten zusätzlich zum getragenen MNS einen weiteren in der Schultasche haben, da diese gerne verloren gehen oder schmutzig werden.

Durch die umfangreichen Testungen konnten wir bereits positive Kinder nach Hause schicken, noch bevor weitere angesteckt wurden und so das vorübergehende Schließen von Klassen vermeiden.

Wir freuen uns sehr über die reibungslosen Abläufe und das große Engagement von Kindern, Eltern und Lehrern, wodurch endlich wieder ein schöner Schulalltag stattfinden kann.