Gütesiegel GESUNDE SCHULE

Die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler und auch die Förderung von Gesundheitsbewusstsein ist uns enorm wichtig. Wie wichtig zeigt das Gütesiegel "Gesunde Schule Tirol", das unsere Schule im Schuljahr 2019/20 erhalten hat.  

Das Gütesiegel ist eine Auszeichnung für nachweislich ganzheitlich gelebte gesunde Schulen. Die drei Schuljahre gültige Auszeichnung erhielt unsere Schule dieses Jahr bereits zum zweiten Mal, da uns die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler und auch die Förderung von Gesundheitsbewusstsein enorm wichtig ist. 

Gesundheitsteam

Das Gesundheitsteam der VS Hötting-West (v.l. Regina Hechenberger, Elisabeth Weiss, Margharete Buchmaier, Daniela Erhard, Brigitte Staudt, Tina Thurner) trifft sich regelmäßig und koordiniert die schulische Gesundheitsförderung.